Im Rahmen von Modernisierungsanstrengungen hat Lotto Bremen Scientific Games ausgewählt, um seine Einzelhandels-Lotterietechnologie zu verbessern.
Scientific Games wird seine Contour.v-Terminals an Einzelhandelsstandorten in Deutschland liefern und installieren und diese mit dem Symphony-Terminalverwaltungssystem verbinden.
Michael Barth, Geschäftsführer von Bremer Toto-Lotto, sagte: „Der Wechsel zu fortschrittlicheren Lotterieterminals im Netzwerk von Lotto Bremen bringt uns einen weiteren Schritt näher an die Modernisierung des Lotterieerlebnisses mit Scientific Games, unserem langjährigen Technologieanbieter.
„Wir sind zuversichtlich, dass dies ein sehr positiver Schritt ist, der sowohl von unseren Einzelhändlern als auch von unseren Spielern gut aufgenommen wird.“
Die Contour.v-Terminals bieten Bildschirme sowohl für Verkäufer als auch für Spieler, was die kontaktlose Nutzung und mobile Funktionen erleichtert.
Die Kameras an den Terminals ermöglichen einen zugänglicheren Ticket-Scan-Bereich als Teil der integrierten Technologie.
Matthias Müller, VP of Strategic Sales & Marketing bei Scientific Games, sagte: „Als unser erster Contour.v-Terminal- und Symphony-Terminalverwaltungssystem-Kunde in Deutschland applaudieren wir Lotto Bremen für seine innovative Vision und Führungsrolle in Deutschland bei der Modernisierung des Lotterie-Einzelhandelserlebnisses.“
Dies ist die neueste Entwicklung zwischen Scientific Games und Lotto Bremen, wobei die beiden Unternehmen eine Arbeitsbeziehung von über 25 Jahren pflegen.
Lotto Bremen ist jedoch nicht das einzige Unternehmen, da Scientific Games nun ein Lieferant für alle 16 in Deutschland betriebenen Lotterien ist.
In einer kürzlich durchgeführten Studie fand Gambling Atlas Deutschland heraus, dass etwa 30% der Bevölkerung Deutschlands an Glücksspielaktivitäten teilnehmen.